Unterstützen

Das Abenteuerland Walter Zoo freut sich immer wieder über die grosse Verbundenheit vieler mit dem Zoo. Dies äussert sich oft durch grosszügige Unterstützung finanzieller Art. Diese Hilfe in Form von Tierpatenschaften, Spenden, Legaten, Erbschaften, einer Mitgliedschaft im Gönnerverein usw. ist für uns ein wichtiger Bestandteil zur Erhaltung und Weiterentwicklung unseres Zoos. Sie kommt in vollem Umfang unseren Tieren zugute.

  • Gönnerverein

    Der Gönnerverein Walter Zoo ist eine 1963 gegründete Gönnerorganisation, deren Ziel die ideelle und materielle Unterstützung sowie die Förderung des WALTER ZOOs ist. Viele Projekte konnten in den Jahren seit der Gründung dank der finanziellen Unterstützung des Vereins bereits realisiert werden. Das aufwändigste Projekt wurde 1993 fertiggestellt; das Schimpansenhaus mit grosszügigen Aussenanlagen und zahlreichen Wirtschaftsräumlichkeiten.

    Lesen Sie mehr.